Veranstaltung

Freitag

06

Mai 2022

Autorenlesung Joachim B. Schmidt: TELL

19:30 h, Hillas Hillas KulturPalast, ehemalige Christuskirche, Eingang Waldbleeke 45, Mülheim Saarn

Eintritt EUR 12,00. Karten unter 0208-461575 oder per Mail an#mailto:info@hillabuch.de#info

Der Mann traut sich was. Schreibt einfach den Wilhelm Tell noch mal. Und wie! Er haucht Schillers hehrem, drögen Freiheitshelden und seinen Kontrahenten Leben ein, verwandelt sie in Menschen aus Fleisch und Blut und macht Aktion und Reaktion endlich nachvollziehbar.

Zwanzig Menschen kommen zu Wort und schildern aus unterschiedlichen Blickwinkel das erbärmliche Leben der Bergbauern, den schwachen Statthalter der Habsburger, die Brutalität der Besatzungssoldaten und die tragische Geschichte der Familie Tell. Joachim Schmidt, Isländer mit Schweizer Wurzeln, ist bereits zum dritten Mal unser Gast und das allein sollte Sie neugierig auf ihn machen.

HIER GEHT ES ZUM BUCH
Weiter ...
Teilen