Veranstaltung

Dienstag

26

Oktober 2021

Dienstag, 26. Oktober 2021

19:30 h, Hillas KulturPalast, ehemalige Christuskirche, Lindenhof /Eingang Waldbleeke, Mülheim Saarn, Eintritt EUR 15,00. Karten unter 0208-461575

Spätestens seit der Verfilmung seiner Romane als

Babylon Berlin

ist er der Weltöffentlichkeit bekannt. Aber zu Recht schreibt die taz: "Die TV-Serie Babylon Berlin mag gutes Fernsehen sein. Volker Kutschers Romane sind großes Kino."

Der Autor präsentiert an diesem Abend seinen achten Roman mit Kommissar Gereon Rath. Berlin, Sommer 1936: Eine Stadt im Olympiafieber. Das NS-Regime hat die perfekte Fassade für die Weltöffentlichkeit errichtet, aber die Inszenierung bekommt erste Risse: Ein Todesfall im Olympischen Dorf könnte der Auftakt zu einer kommunistischen Sabotageaktion sein. Gereon Rath muss verdeckt ermitteln, der SS zuvorkommen und um seinen Ziehsohn Fritze bangen.

Hier Karten per Mail bestellen

HIER GEHT ES ZUM BUCH

Weiter ...
Teilen