Unser Team

Unser Team

Das Hilla Team, von links nach rechts: Angelika Gorissen, Luisa Rossa (Ausbildung beendet im Januar 21), Brigitta Lange, Ursula Hilberath, Simone Thimm, Almut van Emmerich, Birgit Farsen-Reich. Es fehlt: Marietta Berger (seit Januar 21 dabei). Aufgrund von Corona-Abstands- und Maskenpflicht haben wir noch kein aktuelles Gruppenfoto machen können.

Ursula Hilberath

Meine Arbeitsschwerpunkte im Laden:

Ich mag anspruchsvollere Romane und mache gerne Entdeckungen, lese aber zwischendurch auch mal etwas fürs Herz.

Bei Krimis ziehe ich die intelligenten und humorvollen vor. Ich betreue Sachbücher sowie Kochbücher, Gartenbücher und Ratgeber.

Ich bin zuständig für die gesamte Technik und EDV bei uns, für Webshop, Veranstaltungsorganisation, für Verbandsarbeit und Netzwerke

Brigitta Lange

Meine Arbeitsschwerpunkte im Laden:

Ich liebe es, Geschichten zu erzählen und Menschen zum Lesen zu verführen und das besonders bei Krimi, Science Fiction und Fantasy.

Im Hintergrund mache ich Veranstaltungsorganisation, Finanzen und Buchhaltung, die Gestaltung der HilLa und vieles mehr.

Simone Thimm

Meine Arbeitsschwerpunkte im Laden:

Als Buchhändlerin ist mein Lesespektrum breit gefächert.

Mein Hauptinteresse gilt dabei der deutschsprachigen Literatur und ich finde es spannend, hier neue Autorinnen und Autoren zu entdecken.

Außer den Romanen gehören auch die Reiseführer zu meinen Arbeitsschwerpunkten.

Angelika Gorissen

Meine Arbeitsschwerpunkte im Laden:

Ich lese gerne gute Schmöker, Familiengeschichten und historische Romane.

Ich bin ein Mitglied beim Literarischen Quartett.

(Dipl. Bibliothekarin)

Birgit Farsen-Reich

Meine Arbeitsschwerpunkte im Laden:

Ich bearbeite die E-Mail- und Telefonbestellungen und betreue unsere Internetseite, unseren Instagram und unseren Facebook-Auftritt.

Ich lese mit Begeisterung Kochbücher und mag die Abwechslung zwischen Gesellschaftsroman und Krimi.

Almut van Emmerich

Meine Arbeitsschwerpunkte im Laden:

Krimis, Kinder- und Jugendbücher, Sachbücher aus den Bereichen Philosophie und Gesellschaft

(Betriebswirtin)

Marietta Berger

Meine Aufgaben in der Buchhandlung:

Ich bin seit Anfang 2021 hier. Ich bin ausgebildete Buchhändlerin, allerdings habe ich lange nicht in dem Beruf gearbeitet. Viele kennen mich aus der ehrenamtlichen Tätigkeit in der Saarner Klosterbücherei. Durch mein Engagement dort bringe ich besondere Kenntnisse beim Kinder- und Jugendbuch mit. Aber ich lese viel und berate Sie auch gerne in anderen Bereichen.

1993 So ging es los

Text

1993 So ging es los

Text

1993 So ging es los

Text

Teilen